Für die Mitarbeit an der Implementierung des Berliner Landesprogrammes Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita suchen wir eine/n studentische/n Mitarbeiter/in, der/die sich für koordinierende Tätigkeiten, Qualitätsentwicklung durch Organisationsentwicklung und Evaluation interessiert.
Tätigkeiten:
Innerhalb Ihrer Tätigkeit werden Sie unmittelbar in die Organisations- und Verwaltungsarbeit bzgl. der operativen Umsetzung / Prozessbegleitung des Landesprogrammes einbezogen. Zu Ihren Aufgaben können gehören: Textarbeit, Verwaltungs- und Recherchetätigkeiten, Kontaktaufnahme zu arbeitsfeldspezifischen Institutionen, die Mitarbeit bei der Vorbereitung von Fachveranstaltungen und Sitzungen sowie generell die Unterstützung der Landeskoordination bspw. bei der Erstellung von Übersichten und der Auswertung von quantitativen/qualitativen Daten.
Anforderungen:
– mindestens 3. Fachsemester
– kommunikative Kompetenz
– routinierter Umgang mit MS-Office und dem Internet
– zielorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
– Grundkenntnisse wiss. Arbeitens
– hohes Engagement und Einsatzbereitschaft
Das Berliner Landesprogramm Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita wird aktuell implementiert. Neben dem Land Berlin unterstützen weitere Partner dieses Programm. Das Landesprogramm unterstützt Kindertageseinrichtungen bei der Weiterentwicklung ihrer Bildungs- und Gesundheitsqualität und setzt die im Berliner Bildungsprogramm formulierten Qualitätsansprüche und die in der QVTAG vereinbarten Maßnahmen und Ziele um. Das Landesprogramm kann mit seinen Instrumenten als internes Evaluationsinstrument genutzt werden.
Weitere Informationen zum Landesprogramm finden Sie hier auf der Website und unter
www.beki-qualitaet.de.
Zeitraum: ab 01.01.2020 (für längerfristigen Einsatz geplant)
Arbeitsaufwand: 12-15 Stunden/Woche
Vergütung: nach FU Tarif für stud. Mitarbeiter
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Petruz (030 90 227 5434) oder
Frau Witt (030 259 33 120).
Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: witt@ina-fu.org und
steffi.petruz@senbjf.berlin.de