Beitrag vom

Die Landeskoordinatorin Frau Markhoff wurde am 24.09.2018 gemeinsam mit Herrn Mall (AOK Nordost) sowie Frau Kuhlig (Unfallkasse Berlin)  für einen Beitrag auf dem Präventionsforum in Dresden angefragt, um das LggK als „best-Practice-Beispiel“ im Rahmen eines Workshops vorzustellen. Das Thema des Workshops lautete „gesundes Aufwachsen als gesamtgesellschaftliche Aufgabe“. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Das jährlich stattfindende Präventionsforum wird von der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG) im Auftrag der Nationalen Präventionskonferenz (NPK) und des Verbands der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV-Verband) durchgeführt. Der Fokus des diesjährigen Präventionsforums lag auf der Prävention und Gesundheitsförderung in der Arbeitswelt. Die Ziele „Gesund aufwachsen“ und „Gesund im Alter“ wurden ebenfalls berücksichtigt.

Im Rahmen des Präventionsforums wurde die Bundesrahmenempfehlungen von der Nationalen Präventionskonferenz (NPK) vorgestellt und über die Weiterentwicklungsmöglichkeiten diskutiert.

Weitere Informationen können der Pressemitteilung der nationalen Präventionskonferenz entnommen werden.