Beitrag vom

Aufgrund der großen Bedarfe und positiven Rückmeldungen der Kitas auf der fachlichen „Abschluss“veranstaltung der Kitas der dritten Umsetzungsphase am 8.12.2017 wurde eine weitere Veranstaltung mit den Dozenten Frau Dr. Rummel, Frau Telkamp und Herrn Mercker am 25.06.18 geplant und erfolgreich durchgeführt. Das Thema des Fachtages war „Gesund zusammenarbeiten in der Kita – beziehungssichernd Führen und das Team halten. Wie kann es gelingen?“.

Frau Dr. Rummel hielt einen Impulsvortrag zum Thema  „Gesund und gern zusammen arbeiten – Teams stärken“. Anschließend wurden drei Workshops zu Themen „Konflikte deeskalieren“, „Heikle Führungsgespräche im Umgang mit psychisch auffälligen Mitarbeitern“ und „Prima Klima – Zusammenhalt im Team fördern und halten“ angeboten.  Zum Schluss der Veranstaltung wurde mit den drei Referenten eine Abschlussrunde zu den wichtigsten Fragen durchgeführt.

Die Veranstaltungsdokumentationen und das Fotoprotokoll finden Sie auf der Moodle-Plattform über den folgenden Link:http://moodle.gute-gesunde-kitas-in-berlin.de/course/view.php?id=84.