Beitrag vom

Am 4.12.2018 fand der fünfte Fachtag für alle LggK-Nachhaltigkeitskitas aus den drei vorangegangenen Umsetzungsphasen sowie aus der Modellphase statt. Der Fachtag wurde im Rathaus Pankow veranstaltet. Als Schwerpunktthema des diesjährigen Fachtags wurde die „Elternzusammenarbeit“ ausgewählt. Der Themenbedarf wurde gemeinsam mit den Bezirkskoordinator*innen ermittelt.

Verschiedene Vorträge und frei zu wählende Workshops lieferten praxisorientierte Impulse zum Thema „Elternzusammenarbeit“ sowie Austauschmöglichkeiten und ermöglichten zudem Gesprächsanlässe über die weitere Umsetzung der LggK Kitas.

Folgende Workshops wurden am 4.12.2018 angeboten:

[table “47” not found /]

 

Darüber hinaus wurde in bewährter Weise ein Markt der Möglichkeiten mit 15 Kooperationspartnern und interessanten Institutionen angeboten.

Die Dokumentation des Fachtages ist unter http://moodle.gute-gesunde-kitas-in-berlin.de/course/view.php?id=62 abrufbar.

Der 6. Nachhaltigkeitsfachtag wird am 17.06.2019 durchgeführt.